Andreas Hofer, Kandidat Nationalrat, Grüne, LUAndreas_Hofer

Sind Sie für die Verlängerung des Anbaumoratoriums für gentechnisch veränderte Pflanzen in der Landwirtschaft?
Ich bin für ein Verbot von GVO in der Landwirtschaft.

Wieso?
Ich bin für ein Verbot von GVO in der Landwirtschaft, weil es ein massiver Eingriff in die Natur wäre und die Risiken nicht abschätzbar sind!

Müssen Produkte der neuen Gentechnikverfahren in jedem Fall als GVO gekennzeichnet werden?
Ja

Gesetzliche Regulierung der neuen Gentechnikverfahren (zB. CRISPR/CAS) und der daraus hergestellten Produkte?
Ja, ich bin für eine strenge Regulierung gemäss dem bestehenden Gentechnikrecht.

Wieso?
Ich bin für eine strenge Regulierung oder noch besser: keine neuen gentechnische Verfahren. Man darf der Natur nicht „reinpfuschen“ !